Zuschauerreaktionen auf die Moderationen von Clou (Auszug)
=============================================

„... Hut ab vor Clou, der mit beachtlichem schauspielerischen Talent seine umfangreiche Sprechrolle performt..." (http://www.musical-reviews.de/2012/05/25/rebecca-hautnah/ 25.05.2012)

„... Ich muss an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob an unseren Backstageführer Clou hinterlassen. Wir haben diese Führung schon ein paar mal mitgemacht und noch keiner hat es geschafft, mit so viel Witz und Wissen durch die Führung zu führen.
Es war fast schade, dass nach 1 Stunde die Führung vorbei war." (Familie Schweizer per E-Mail an Stage Entertainment, 08.10.2011)

„... Ich habe schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, bei anderen Backstageführungen, aber diese hier hat alles je erlebte in den Schatten gestellt. Der Backstageführer Clou hat nicht nur mit Wissen geglänzt, sondern mit jeder Menge Humor die Aufmerksamkeit der Gäste halten können, von Anfang bis zum Ende..." (Michael per E-Mail an Stage Entertainment, 02.06.2011)

„... Auch ein ganz großes Lob an unseren Backstageführer, der es nicht besser hätte machen können. Jeder hat sich angesprochen gefühlt, er hat alle Fragen geduldig und interessant beantwortet, man merkte dass ihm das Spaß machte und man hat ihn sehr gut verstanden, obwohl er kein Mikrofon hatte. ..." (Yvonne per E-Mail an Stage Entertainment, 15.04.2011)

„... gestern war ich auf der Backstageführung von We Will Rock You. Ich muss ein gaaaaanz dickes Kompliment an den Moderator Clou aussprechen. Es war meine vierte Backstageführung..., aber noch nie war es so gelungen wie gestern Abend... " (Sandra per E-Mail an Stage Entertainment, 28.11.2009)

„... ich wollte nur ein Lob aussprechen. Tolle Organisation, tolle Führung. Vielleicht lag es aber auch an Clou, der uns souverän durch die Backstagebereiche geführt hat. Mit viel Witz und Engagement ging die Zeit sehr schnell, aber sehr informativ vorbei. Herzlichen Dank und großes Lob an Clou..." (Corinna per E-Mail an Stage Entertainment am 24.10.2009)

„... Ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen, Ihnen zu dieser Veranstaltung zu gratulieren. Der nette und kompetente Moderator vermittelte uns in einer Stunde einen sehr interessanten Blick hinter die Kulissen..." (Susanne per E-Mail an Stage Entertainment am 29.09.2009)

„...hiermit möchten wir uns nochmals bedanken für die großartige und fachkundige Führung durch Ihren Mitarbeiter. Das Fachwissen war umwerfend. Die kleinen Episoden und Hintergrundinformationen waren sehr interessant und sehr kurzweilig, so dass die einstündige Führung wie im Fluge verging." (Gerd und Marianne per E-Mail an Stage Entertainment am 05.08.2009)

„Sehr geehrter Herr R***, wie bereits telefonisch mitgeteilt, hat uns die Führung sehr gut gefallen. Dazu hat die lebendige, frische Art des Vortrages von Herrn "Clou" (Schreibweise unbekannt) wesentlich beigetragen. Für meine Kolleginnen und Kollegen war die Führung nicht nur informativ, sie hat (nach meiner Überzeugung) auch den Zweck aus Ihrer Sicht erfüllt: einige Kolleginnen und Kollegen, die noch gezögert oder desinteressiert waren, haben die Absicht des Theaterbesuches bekundet. Dies ist sicherlich ein deutliches Zeichen, dass es sich insgesamt um eine erfolgreiche Veranstaltung gehandelt hat und alle mit den Ausführungen von "Clou" zufrieden sind. Nochmals, herzlichen Dank für Ihre Arbeit der Vorbereitung und die Führung durch "Clou". Mit ebenso bissigen wie freundlichen Grüßen> Jörg P****“ (Dankesbrief)

„Sehr geehrter Herr R***, dank Ihrer Vermittlung konnten wir... eine Backstage-Führung für das Musical 'Tanz der Vampire’ erleben. Vielen herzlichen Dank dafür, Ihnen und Ihrem Mitarbeiter. Die Führung war das beste was wir je hatten, einmalig informativ und phantastisch vorgetragen, bitte weiter so. Wir haben dadurch großen Appetit für das Musical bekommen und sicherlich wird der Eine oder Andere von uns erneut nach Stuttgart fahren. Wir danken nochmals und bitten, unseren Dank auch an Ihren Mitarbeiter weiterzureichen. Mit herzlichen Grüßen für die Ökumenische Praxisgruppe Kreuzwertheim Ihr Klaus W****“ (Dankesbrief)

„... Darauf folgten mindestens sieben fetzige, spannend-witzige und sehr informative Führungen, mit einem Moderator der absoluten Spitzenklasse, im wahrsten Sinne des Wortes...mit BISS. Sein Name ist CLOU !!! Solltest du IHN erwischen, hast du den Joker gezogen und eine fantastische Führung durch IHN ist dir gewiss. Den Preis für die BSF weiss ich leider nicht. Aber mit Clou, wirst du feststellen, war die BSF ihr Geld in jedem Fall wert."(aus TdV Forum, 29.12.2002)

„Hey! War gestern Abend in der Show und war natürlich super begeistert. Erst die geile Backstageführung bei Clou ( hat er schaurig schön gemacht) und dann noch Abendvorstellung. Was wünscht man sich denn mehr…“ (aus TdV Forum, 24.11.2002)

„… Ich war gestern mal wieder in der Show von 15h und davor in der Backstageführung. Super lob an Clou. Er war voll cool und hat es witzig rübergebracht…“ (aus TdV Forum, 24.11.2002)

„… Bevor wir in die Vorstellung gingen, waren wir noch bei der Backstageführung. Die kann ich nur jedem empfehlen! Das Beste war, dass wir Clou als Führer hatten. Er hat das superlustig gemacht und ich habe mir auch gleich ein Autogramm geholt *grins*…“ (aus TdV Forum, 02.10.2001)

„Super dickes fettes Lob an Clou. Hatte endlich mal das Vergnügen mich von ihm durch die schaurig schönen Gemächer der Vampire führen zu lassen. Hab schon einige Führungen hinter mir, aber die gestrige war mit Abstand die Beste…“ (aus TdV Gästebuch, 24.11.2002)

„Diese Nachricht geht an Clou, dem besten Backstage-Führer, habe gehört dass du auf die große Reise gehst, hatte das große Glück dich auch einmal als Backstage-Führer zu haben, und du hast das wirklich toll gemacht, ich wünsche dir auch alles Gute und viel viel Spaß auf dem großen Luxusdampfer…“ (aus TdV Gästebuch, 19.12.2001)

„... hatte letztens die Ehre, den hier bestens bekannten Clou im Showensemble des Clubschiffs AIDA Aura bewundern zu dürfen. Und muss sagen: "genial ich war gefangen ;-) " - er ist echt klasse!... Schaut ihn Euch mal an! Ihr werdet begeistert sein!... (aus TdV Forum, 05.07.03)

„… Den Schlusspunkt unter das Showbühnen-Programm setzt die „Totale Finsternis“ aus Tanz der Vampire. Die beiden Darsteller Marion Furtner und Ian Jon Bourg geben anschließend Autogramme. Durch’s Programm führt Clou, beliebtester Moderator der Backstage-Führungen bei Tanz der Vampire…“ (aus TdV aktuell, 10.09.2002)

„… Insgesamt konnte der Krebsstation des Stuttgarter "Olgäle" aufgrund gemeinsamer Arbeit der FIS, der gesamten Gastronomie, HIT RADIO ANTENNE 1, sowie dem Moderator "CLOU", welcher fantastisch alles moderierte, sowie unzählig anderer Mitwirkenden, ein Erlös von 10.000 Euro übergeben werden. Wir danken nochmals allen Beteiligten!“ (Quelle: www.friseurinnung-stuttgart.de)

Feedback